Besuch bei DoDog e.V.

Was ist DoDog e.V.?

DoDog e.V. bietet wohnungslosen Menschen in Dortmund eine kostenlose Grundversorgung für ihre Tiere.
DoDog bietet eine regelmäßigen ambulante Sprechstunde in einem Treffpunkt der Dortmunder Jugendhilfe in der Nähe der Innenstadt.

Hoffentlich keine Spritze!

 

Die medizinische Grundversorgung umfasst:
• Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen
• Wundversorgung
• Prophylaxe und Behandlung parasitärer Erkrankungen
• Impfungen
• Beratung

• Chippen und Regristrierung  (Tasso) für Hunde und Katzen

• Kastrationen mit finanzieller Eigenbeteiligung

Wer ist DoDog?

Der Verein besteht aus Tierärzten und ehrenamtlichen Helfer/innen, welche sich 14 tägig treffen, um Hunde, Katzen, Mäuse, etc. von wohnungslosen Menschen tierärztlich zu versorgen.

Termine werden ausschließlich über Streetworker vergeben.

Patientengespräch

 

Der Verein hat zur Zeit 500 Patienten registriert. Die Tiere werden nicht nur medizinisch betreut, hier wird Tierschutz geleistet!

So werden zu Beispiel Ketten-und Stachelhalsbänder gegen Nylon-oder Lederhalsbänder/ Geschirre eingetauscht.

Deshalb braucht der Verein auch immer wieder Medikamente, Halskragen, Futter, Leinen und Halsbänder Spenden!

Was hat das mit Hundetraining zu tun?

Eigentlich recht viel, denn ich sehe meine Arbeit auch als einen Teil des Tierschutzes. Deshalb ich bin schon länger auf der Suche nach einer Tierschutzorganisation  aus Dortmund, welche ich etwas unterstützen kann. So kam ich auf DoDog e.V. ! Dort war ich letzte Woche zu Besuch und durfte  mir deren Arbeit ansehen.

Hut ab, tolle Arbeit!

Das ist ganz tolle Hilfe für Mensch und Tier!

Auch ihr wird geholfen :)

 

Lange Rede, kurzer Sinn: ab sofort werden die gesamten Einnahmen vom Spaziertreff an DoDog fließen!

Gerne nehme ich auch Sachspenden entgegen und leite diese weiter ;)

 

 

 

 

By | 2017-06-26T14:46:29+00:00 Juni 26th, 2017|Zeit für Hunde|0 Comments

About the Author:

Lust auf einen Workshop oder Training bekommen ? Kontaktieren Sie mich doch einfach für ein Erstgespräch.

Leave A Comment