Hunde auf Reisen

Hunde auf Reisen

Die Urlaubszeit geht dem Ende zu! Aber nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub ;)

Wir waren dieses Jahr mit unseren Hunden in Österreich. Und wieder einmal habe ich gemerkt, wie wichtig eine gute Vorbereitung ist. Nicht nur den Impfpass, das Hundefutter, die Ver-und Gebote für Hunde des Landes (in Österreich gibt es Beißkorbpflicht) vor der Reise checken.

Eine gute Erziehung zahlt sich immer wieder aus!

Reisen mit Hunden kann so schön sein!

Reisen mit Hunden kann so schön sein!

Training für den Urlaub

Training für den Urlaub ist Training für den Alltag!

Auch wenn ich meine Hunde nicht gerne mit in die Stadt nehme, sollten sie es doch können! Vielleicht möchte ich auf meinen Reisen mal ein bisschen bummeln gehen und kann die Hunde nicht alleine lassen und im Auto ist es zu heiß!!

Hunde lernen Kontext bezogen! Das heißt, ich muss im Haus ,im Garten, in der Stadt, im Restaurant, im Wald und auf dem Feld üben, üben,üben! Alle Signale immer wieder wiederholen. Dabei sollte ich immer ruhig aber bestimmt vorgehen. Empathie für meinen Hund aufbringen und Stressoren erkennen. Hat er zuviel Stress kann er auch nicht lernen! Nur dann kann mein Hund mir in allen Lebenslagen folgen und mich verstehen. Straßenbahn, Bus, Aufzug fahren sollte geübt werden.

Pause im Biergarten

Pause im Biergarten

Vertrauen als Basis im Hundetraining

Vertrauen ist die Basis jeder Beziehung! Auch der zu unserem Hund!

Kann mein Hund mir Vertrauen wird er mir gerne und in allen Lebenslagen folgen. Das geht aber nicht von heute auf morgen. Die Bindung muss wachsen. Das braucht Zeit! Und ich als Hundehalter muss sie mir durch Souveränität und klare Grenzen erarbeiten.

Dann gilt Beziehung gleich Erziehung!

Beziehung gleich Erziehung

Beziehung gleich Erziehung

Seid fair zu eurem Hund! ….und erwartet nicht den perfekten Hund!

Es sei denn du bist perfekt ;)

 

Lust auf eine Trainingsstunde bekommen?

Schauen Sie doch mal in meinen Termin-Kalender.

 

By | 2017-09-09T11:43:41+00:00 September 9th, 2017|Einzeltraining, Gruppentraining|0 Comments

About the Author:

Lust auf einen Workshop oder Training bekommen ? Kontaktieren Sie mich doch einfach für ein Erstgespräch.

Leave A Comment