• Tierheim Denia

Hundetrainer goes to Tierheim A.P.A.D. in Spanien

Hundetrainer goes to Tierheim A.P.A.D. in Denia/Spanien

Die Idee kam von Wilfried Theißen und es blieb nicht nur eine Idee! Tierschutz vor Ort mit einem Hundetrainer-Team, da war ich sofort dabei.  Also flogen wir Wilfried Theißen, Dania Kunsleben, Roswitha Bosbach und ich nach Denia/ Spanien.

Hundetrainer Team: Wilfried Theißen, Roswitha Bosbach,, Andrea Wibbelt-Fälker, Dania Kunsleben

 

Sieben Tage verbrachten wir gemeinsam im Tierheim A.P.A.D. (Asociación Protectora de Animales Denia) und lernten tolle Hunde und eben solche Menschen kennen!

Gemeinsam schafften wir einen Beschäftigungsgarten für die Tierheim-Hunde. Es wurde eine Chilloutzone für die Hunde und Menschen. Einfach mal raus aus dem Tierheim Stress und sich auf andere Aufgaben konzentrieren! Das war den Hunden regelrecht anzusehen! Sie waren sofort bei der Sache :)

Vorher

Nachher

Hundetrainer-Temarbeit

Dann ging es auch schon los!

Wir arbeiteten mit den Hunden und führten viele Gespräche mit den APAD Leuten.

Die Tage im Tierheim vergingen wie im Flug!

Beschäftigung für Tierheim Hunde

Das Suchspiel ist fertig

Schnüffelspaß

Natürlich kann man nicht alle 150 Hunde in einer Woche beschäftigen, deshalb entschieden wir : Lieber Qualität statt Quantität!

So schwer es auch fällt.

Jeder Hund im Tierheim hätte es verdient :(

Doch ist es nicht besser vier Hunden am Tag eine echte Auszeit zu bieten, als 15 Hunden 3 Minuten?

Strandausflug mit Tierheim Hunden

Entspannen am Strand

In den Augen der Hunde sieht man die geschundene Seele!

…und wenn wir  auch nur einigen Hunden eine halbe Stunde Zufriedenheit schenken konnten…

Es hat sich gelohnt!!

Zufrieden

Danke nochmal an das gesamte APAD – Team für die herzliche Aufnahme und vor Allem für eure  tolle Arbeit!

Adoptieren, nicht kaufen!

 

 

By |2017-09-21T17:31:09+00:00September 21st, 2017|Zeit für Hunde|0 Comments

About the Author:

Lust auf einen Workshop oder Training bekommen ? Kontaktieren Sie mich doch einfach für ein Erstgespräch.

Leave A Comment