• Wie bitte?

In der Ruhe liegt die Kraft der Hundeerziehung

In der Ruhe liegt die Kraft

Hundeerziehung mit Ruhe und Geduld!

Einfach gesagt, schwer um zusetzten?

Dazu ist es wichtig einiges über Hunde zu wissen. Es geht hier um Stimmungsübertragung. Stimmungsübertragung ist für Hunde sehr wichtig. Sie müssen spüren können, ob eine Gefahr droht oder man sich entspannen kann. Das ist für den Hund überlebenswichtig!

Gruppendynamik

Gruppendynamik

Habe ich viel Stress? Hat es Veränderungen in meinem Leben gegeben? Bin ich nervös und ungeduldig?

Auf all das reagieren unsere Hunde! Hunde wissen immer genau, wie wir uns fühlen!

Probier`s mal mit Ruhe und Gemütlichkeit

Zunächst sei gesagt,  auch erwachsene Hunde haben ein sehr großes Ruhebedürfnis.

16-20 Stunden nichts tun! Tut dem Hund gut!

Entspannen ist so wichtig!

Entspannen ist so wichtig!

 

Den ein oder anderen jungen Wilden muss man schon mal zur Ruhe zwingen. Entspannung lässt sich sehr wohl auf Signal setzten.

Keine wilden Ballspiele! Lieber ruhige Übungen, bei denen der Hund sich konzentrieren muss.

Konzentrations Übungen lasten den Hund aus!

Trainiere mit deinem Hund, wenn du dazu in der Lage bist. Nicht auf den letzten Drücker zur Hundeschule fahren ;) und dabei noch tausend Termine im Kopf haben. Ein entspanntes Training macht einen entspannten Hund!

Geduld im Hundetraining

Hunde brauchen 1.000 bis 3.000 Wiederholungen, damit sie ein Signal wirklich richtig verstehen!

Hunde sind selten stur! In den meisten Fällen haben sie es einfach noch nicht richtig verstanden. Es braucht Zeit und viele Wiederholungen, damit der Hund uns versteht.

"Platz" im Wald üben!

„Platz“ im Wald üben!

Nicht selten dauert es zwei Jahre bevor Hund und Halter ein richtiges Team sind!

Wichtig ist es dem Hund Grenzen zu setzen und ihn souverän zu führen.

Wir müssen für unseren Hund der Fels in der Brandung sein.

 

 

Lust auf eine Trainingsstunde bekommen?

Schauen Sie doch mal in meinen Termin-Kalender.

 

 

 

 

By | 2017-11-08T18:30:52+00:00 November 8th, 2017|Einzeltraining, Gruppentraining|0 Comments

About the Author:

Lust auf einen Workshop oder Training bekommen ? Kontaktieren Sie mich doch einfach für ein Erstgespräch.

Leave A Comment