1 Feb, 2017

Meinen Hund neu kennenlernen

By | 2017-02-01T17:04:41+00:00 Februar 1st, 2017|Seminar, Workshops|0 Comments

13.+14.Mai 2017 jeweils 9:30-16:30 Meinen Hund neu kennen lernen Dazu habe ich Wilfried Theißen, einen kompetenten Kollegen eingeladen, um euch diesen interessanten Workshop anbieten zu können. Ein Workshop der etwas anderen Art Der Workshop zielt darauf ab, seinen Hund aus einer anderen Perspektive zu betrachten und den Menschen für das Verhalten seines Hundes zu sensibilisieren. Willfried Theißen Welche Außenreize sind für meinen Hund interessant und wie reagiert er darauf? Kennen wir die Körpersprache unseres Hundes und können wir [...]

17 Feb, 2016

Die Beziehung zwischen Mensch und Hund

By | 2016-02-18T13:55:28+00:00 Februar 17th, 2016|Einzeltraining|0 Comments

In welcher Beziehung stehe ich zu meinem Hund? In welcher Beziehung sollte ich denn zu meinem Hund stehen? Das ist sicherlich eine Frage die sich schon viele Hundebesitzer gestellt haben. Muss ich Rudelführer sein? Immer den Chef raushängen, oder soll mein Hund gleichberechtigt und einfach nur mein guter Freund sein? Zunächst sollte einmal geklärt sein, dass Hunde nicht blöd sind und sehr gut wissen, dass wir Menschen und keine Hunde sind! Aber weiß der Mensch auch, dass sein Hund kein [...]