21 Jun, 2015

Urlaub mit Hund oder Hundeurlaub – mein Radio 91.2 Interview

By | 2015-11-18T13:26:04+00:00 Juni 21st, 2015|Einzeltraining|0 Comments

Hundeurlaub Ich bin nach diesem Artikel über Hundeurlaub" von Radio 91.2 am 20. Juni 2015 zu dem Thema "Hund im Urlaub" befragt worden. Der Radio-Beitrag ist jetzt auch online abrufbar (unten verlinkt). Interview: Urlaub mit Hund Im Radio 91.2 Beitrag, gebe ich Tipps zum "in die Ferien fahren mit Hund". Wer den Kurzbeitrag verpasst hat, kann ihn sich hier nochmal anhören (3min). Aus dem Archiv der Radiobeiträge: "Ferien mit dem Hund" vom 21. Juni 2015 von Radio DO 91.2. Eine Checklist für den Hundeurlaub "Was man [...]

10 Jun, 2015

Urlaub mit Hund oder Hundeurlaub ✈

By | 2016-03-19T23:11:54+00:00 Juni 10th, 2015|Einzeltraining, Gruppentraining|0 Comments

Die Urlaubszeit steht vor der Tür und damit auch diverse Fragen: Soll ich meinen Hund mit in den Urlaub nehmen? Welche Urlaubsziele wähle ich, wenn der Hund mitkommt? Welche Vorbereitungen muss ich treffen? Kann ich meinen Hund durch Training auf den Urlaub vorbereiten? Hunde und Urlaub Grundsätzlich gilt zunächst, wenn der Hund entscheiden dürfte - bliebe er mit uns Zuhause! Die meisten Hunde lieben und brauchen Rituale, d.h. gleiche Tagesabläufe. Der Hund ist unumstritten ein Rudeltier, dass am Liebsten immer [...]