Was Hunde wollen!

Was wollen Hunde?

Jeder Hund braucht natürlich regelmäßig gesundes Futter,ein Dach über dem Kopf, Menschen, die ihn lieben und genügend Auslauf!

Hunde wollen Teil einer sozialen Gemeinschaft sein

Hunde sind Rudeltiere, die sich hervorragend einer Gruppe anpassen können.

Hunde möchten eine souveräne Erziehung!

Hunde möchten eine souveräne Erziehung!

Die wenigsten Hunde wollen Entscheidungsträger sein

Das heißt, sie wollen sich an uns orientieren. Schafft der Hundehalter es nicht den Hund souverän zu lenken, glaubt der Hund dies übernehmen zu müssen. Irgendjemand muss sich doch kümmern! Damit ist unser Vierbeiner in den meisten Fällen hoffnungslos überfordert!

Verhaltensprobleme sind die Folge.

Enja ist aufgeregt!

Enja ist aufgeregt!

Hunde wollen Regeln und Grenzen

In einer Gemeinschaft in der jeder seinen Platz hat, lässt es sich unbeschwert leben. Dies gilt nicht nur für Hunde! Die Erziehung des Hundes sollte nicht streng, aber konsequent sein.

Wenn ich etwas verlange, dann ziehe ich das ruhig und bestimmt durch!

Das schafft Vertrauen, denn mein Hund weiß woran er bei mir ist. Es ist einfach so! Ein gut erzogener Hund hat viel mehr Freiheiten!!

Hunde mögen Auslastung

Hunde möchten...!

Hunde möchten…!

Hunde wollen sich bewegen, sich auf Wald und Wiesen austoben und mit Artgenossen spielen. Sie möchten aber auch geistig Ausgelastet werden. Wir ticken genauso.  Betätigen wir uns geistig und körperlich, sind wir ausgeglichen und zufrieden.

Hunde sind uns wirklich sehr ähnlich ;)

Hunde wollen Ruhe

Ein erwachsener Hund braucht bis zu 18 Stunden Ruhe am Tag.  Welpen entsprechend mehr!

Hierzu wünscht sich unser Hund einen Platz an dem man ihn in Ruhe lässt. Die Vorlieben von Schlafplätzen sind individuell ganz verschieden. Dazu gehören auch schmusen und streicheln. Das fördert die Bindung zwischen mir und meinem Vierbeiner.

Einfach mal ausruhen

Einfach mal ausruhen

Hunde möchten nicht jeden Tag volles Programm. Das kann nach hinten losgehen und man bekommt einen völlig überdrehten Hund.

Beschäftigung, Auslauf, Ruhe und eine klare, souveräne Erziehung ist was sich jeder Hund wünscht!

Lust auf eine Trainingsstunde bekommen?

Schauen Sie doch mal in meinen Termin-Kalender.

By | 2017-02-24T15:41:31+00:00 August 30th, 2016|Zeit für Hunde|0 Comments

About the Author:

Lust auf einen Workshop oder Training bekommen ? Kontaktieren Sie mich doch einfach für ein Erstgespräch.

Leave A Comment