Schnüffelkurs, eine artgerechte Beschäftigung für Hunde

Ein glücklicher Hund ist körperlich und geistig ausgelastet. Durch Nasenarbeit erreiche ich beides auf einen Streich! Mein Hund erreicht dieses Ziel mit mir gemeinsam, was wiederum die Bindung zu meinem Hund fördert. Wir gehen gemeinsam auf die Jagd!

Die Hundenase- ein kleines Wunder!

Die Hundenase- ein kleines Wunder!

Der Schnüffelkurs:

Der Kurs beinhaltet eine Theoriestunde in der Ihr alles Wissenswerte über die Hundenase und deren Leistung erfahrt. Im Anschluss folgen sechs Praxiseinheiten, in denen Schritt für Schritt erarbeitet wird, wie mein Hund lernt einer Fährte zu folgen und Gerüche zu unterscheiden.

Daraus ergibt auch das Mantrailing!

Schnüffelkurs für Hunde in Dortmund

Hundeschule Termine – Schnüffelkurs für Hunde in Dortmund

Nasenarbeit ist anstrengend

Nasenarbeit ist eine absolut natürliche Auslastungsform, auch für alte und Handikap-Hunde! Allerdings führt nur konzentrierte Arbeit den Hund zum Erfolg.
Wusstest Du, dass nur zehn Minuten intensive Nasenarbeit für den Hund so anstrengend ist, wie ein zweistündiger Spaziergang?

Schnüffeltraining als Beschäftigung für schlechtes Wetter

Schnüffeltraining ist also auch eine tolle Idee für schlechtes Wetter!  Suchspiele können genauso im Freien, wie auch in der Wohnung stattfinden.